Veteranen- und Soldatenverein Tutzing e. V.

Ansprechpartner: Herr Anton Seitz
Funktion: 1. Vorstand
Adresse: Beiselestraße 39
PLZ, Ort: 82327 Tutzing
Telefon: 08158 / 90 79 79

Veteranen- und Soldatenverein Tutzing e. V. gegründet 1874.

Der VSV steht in Tutzing für die Notwendigkeit einer wachsamen Verteidigung unseres Landes und zu den Traditionen unserer Heimat. Dazu gehört auch der Kontakt zur Bundeswehr. Wir wollen ein friedliches Zusammenleben in Europa, in Deutschland und nicht zuletzt in unserem Heimatort Tutzing. Über vier Generationen hinweg hält uns nicht nur die Pflege der Tradition, sondern vor allem ein enges Band der Kameradschaft zusammen. Alle Mitglieder, Männer wie Frauen, zeichnet die Bereitschaft aus, für den Anderen und die Gemeinschaft da zu sein, wenn sie gebraucht werden.

Jeden Sonntagvormittag gibt es einen Stammtisch im Tutzinger Hof ab 10:30 Uhr, um über alle anstehenden Probleme, sei es persönlicher Art, aber auch über große und kleine Politik zu reden.

Unsere Böllergruppe ist gefragt, wenn es um besondere Ereignisse geht. Am kirchlichen Jahreskreis, bei Gemeindefesten und dem Volkstrauertag nehmen wir mit unserer Fahne teil.
Neumitglieder sind uns herzlich willkommen.

Informationen:
Anton Seitz, 1. Vorsitzender VSV, Telefon: 08158 / 90 79 79
André Dannat, stellv. Vorsitzender VSV, Telefon: 0152 / 37 57 57 04

Diverse - Veteranen

Weitere Vereine in Tutzing

Sitzungsinfos und Infos zu den Gremien finden sie hier