Schützengesellschaft Immergrün Tutzing e. V.

Ansprechpartner: Herr Armin Ohr
Funktion: 1. Schützenmeister
Adresse: Neue Gautinger Straße 7
PLZ, Ort: 82110 Germering
Telefon: 0176 / 20 33 26 89

Ansprechpartner: Herr Karsten Förster
Funktion: 2. Schützenmeister
Adresse: Am Bareisl 43
PLZ, Ort: 82327 Tutzing

Die SG Immergrün Tutzing e. V., die im Jahre 1926 von schießsportbegeisterten Tutzinger Bürgern gegründet wurde, feierte 2021 ihr 95-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums hat die SG Immergrün Tutzing das Gaudamenschießen für den Schützengau Starnberg ausgetragen.

Nach Ende des Krieges und den Wirren der Nachkriegszeit waren die Immergrün-Schützen mit die Ersten, die den Schießbetrieb wieder aufnehmen durften. Im Gegensatz zu früher wurde aber schwerpunktmäßig mit dem Luftgewehr geschossen. Die Traditionswaffen „Zimmerstutzen“ wurden mehr und mehr eingemottet.
Als einer der ersten Vereine im Gau Starnberg stiegen wir bereits in den 60er Jahren in die Disziplin Luftpistole ein, die seither in Tutzing eine Domäne der Immergrünen ist.

Da die Entwicklung im Schießsport auch nicht stehengeblieben ist, gründeten wir eine Klein- und Großkalibergruppe. Weil im Schützenleben die Tradition auch eine große Rolle spielt, gruben wir die alten Zimmerstutzen wieder aus und veranstalten jährlich ein großes Preisschießen.

Um das sportliche Angebot abzurunden bieten wir seit 2015 auch das immer beliebter werdende Bogenschießen an.

Kommt bei Interesse gerne vorbei und wir zeigen euch unseren Schießsport!

Geschossen wird montags von 18:00 bis 21:00 Uhr und am Freitag von 19:00 bis 22:00 Uhr. (September bis April)

Bogenschützen - Geselligkeit - Jugendarbeit - Schützen - Sport

Weitere Vereine in Tutzing

Sitzungsinfos und Infos zu den Gremien finden sie hier