Abwasserverband Starnberger See – Pressemitteilung zur Hauptstraße Tutzing – Kanalbau

Der Kanalbau in der Hauptstraße Tutzing beginnt am 17.07.2023 im Bereich der Hauptstraße/Schlossstraße in mehr als 5 Metern Tiefe. In der Schlossstraße wurde 2020 bereits der neue Niederschlagswasserkanal errichtet, der als Hauptableitung der Hauptstraße in den Starnberger See dient, und ein Einzugsgebiet vom Gröberweg bis zur Oskar-Schüler-Straße entwässert.

Den Auftrag für die nun hier anstehenden Arbeiten der offenen Kanalsanierung hat die Firma Markus Adelwart Tiefbau und Landschaftsbau aus Sindelsdorf erhalten.

-> Nähere Informationen können der untenstehenden vollständigen Pressemitteilung des Abwasserverbands Starnberger See entnommen werden.

Weitere Meldungen

Aktuelle Mitteilung zur Ortsentwicklung der Gemeinde Tutzing, Erarbeitung eines „Integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzepts“ (ISEK) mit „Vorbereitender Untersuchung“ (VU)

Am Mittwoch, dem 01.05.2024, von 08:00 bis 18:00 Uhr ist die Ortsdurchfahrt Tutzing aufgrund der dortigen Maifeier gesperrt. Somit können die MVV-Regionalbuslinien 977 und 978 die Haltestellen „Tutzinger, Rathaus“ und „Tutzinger, Kirchenstraße“ nicht

Die Weilheimer Str. 17 – 22 wird aufgrund eines Wasserrohrbruchs (Notmaßnahme) voll gesperrt. Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Schmaus, Tel. 08158/2502-288 oder Frau Rügemer 08158/2502-289 gerne

Am Mittwoch, den 01. Mai 2024 um 08:00 Uhr wird der neue Maibaum beim Rathaus aufgestellt. Im Anschluss daran finden die Feierlichkeiten rund um den Maibaum statt. In der Zeit von 08:00 Uhr

Die Gemeinde Tutzing sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fachangestellte/n (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste – Fachrichtung Bibliothek in Teilzeit (20 Stunden wöchentlich).

In der Weilheimer Straße 13 und Birkenstraße (Traubing) wird es für vier Tage eine halbseitige Sperrung geben. Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Schmaus, Tel. 08158/2502-288 oder

Ab dem 8. April erhält die MVV-Regionalbuslinie 976 im Ortsteil Traubing eine neue Streckenführung. Seit Dezember 2023 gibt es die neue Regionalbuslinie 976. Die Linie verbindet Traubing – Feldafing – Possenhofen und Maising.

Die Gemeinde Tutzing sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für den gemeindlichen Bauhof (m/w/d).

Sitzungsinfos und Infos zu den Gremien finden sie hier