Staatlich geprüfte/n Bautechniker/in (m/w/d)

Rathaus Tutzing Satellitenbild

Die Gemeinde Tutzing sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Staatlich geprüfte/n Bautechniker/in (m/w/d)

Tutzing ist eine ca. 10.000 Einwohner zählende Gemeinde am Starnberger See und hat viel zu bieten. Eine hervorragende Infrastruktur, ein breites Angebot an Bildungseinrichtungen, ein vielfältiges Kulturangebot und beste Möglichkeiten zur Erholung und Entspannung.

Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet erwartet Sie:

  • Verantwortung für den Bauunterhalt des gemeindlichen Straßen- und Wegenetzes
  • Mitwirkung bei der Betreuung, Planung, Ausführung und Überwachung von gemeindlichen Baumaßnahmen im Bereich Straßen-/Brückenbau und Trinkwasserversorgung
  • Betreuung der Wasserschutzgebiete und Wasserversorgungsverträge
  • Betreuung/Organisation des gemeindlichen Bauhofs und des Wasserwerks
  • Erfassen und Pflege eines Straßen- und Brückenkatasters
  • Mitwirkung bei Sitzungen der öffentlichen Gremien
  • Prüfen der Erschließungsvoraussetzungen von Bauanträgen
  • Erstellen und Ausführen von Ausschreibungen der eigenen Projekte
  • Erstellen von gemeindlichen Spartenauskünften

Sie können uns mit diesen notwendigen Qualifikationen überzeugen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte/r Bautechniker/in oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrungen im Bereich Tiefbau wären wünschenswert
  • Fundierte Fachkenntnisse, wünschenswert mit Berufserfahrung in Bauleitung, Planung, Ausschreibungen und Vergabe von Bauleistungen
  • Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB und HOAI
  • Kenntnisse in der Planungs- und Projektabwicklung
  • Sicheres Anwenden von MS Office
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
  • Teamfähigkeit, sicheres Auftreten
  • Zuverlässige, gründliche und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Freundliches Auftreten
  • Fahrerlaubnis Klasse B

Wir bieten Ihnen folgende Perspektive:

  • Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit (Wochenarbeitszeit 39 Stunden)
  • Sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit
  • Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Bezahlung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen und Qualifikationen nach TVöD
  • Sozialleistungen, wie z.B. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, Großraumzulage München, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge

Für weitere Informationen zum Arbeitsgebiet steht Ihnen der Leiter des Liegenschaftsamtes, Herr Grunwald, Tel. Nr.: 08158/2502-281, gerne zur Verfügung.

Sind Sie interessiert? Dann lassen Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis spätestens 3. Dezember 2021 der Gemeinde Tutzing, Personalverwaltung, Kirchenstraße 9, 82327 Tutzing zukommen oder senden Sie diese an bewerbung@tutzing.de.

Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen nur in Kopie zu, da diese nicht zurückgeschickt werden können und unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens werden personenbezogene Daten elektronisch gespeichert und verarbeitet. Nach Abschluss des Verfahrens werden diese Daten fristgerecht gelöscht.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz im Zusammenhang mit Bewerbungsverfahren auf unserer Homepage unter:
https://www.tutzing.de/stellenangebote/

Weitere Meldungen

Sitzungsinfos und Infos zu den Gremien finden sie hier