DER ZONTA CLUB FÜNF-SEEN-LAND – ZONTA sagt NEIN zu Gewalt gegen Frauen und Mädchen

DER ZONTA CLUB FÜNF-SEEN-LAND

Wir machen uns stark für Frauen und Mädchen, indem wir für ihre Rechte und Interessen aktiv eintreten. Zonta hat eine starke Stimme, kann Prioritäten beeinflussen und durch gezielte Aktivitäten gleiche Rechte und Umsetzung der Menschenrechte für Frauen weltweit fordern. Zonta setzt sich aktiv ein für gleiche Bildung und gleiche Chancen, Verbesserung der beruflichen und wirtschaftlichen Lage, gleichberechtigten Zugang zu verantwortlichen Positionen, Parität in Politik und Gesellschaft, Teilhabe an Entscheidungsprozessen sowie insbesondere auch ein Ende geschlechterbasierter Gewalt.

Der Zonta Club Fünf-Seen-Land engagiert sich in internationalen, nationalen und lokalen Serviceprojekten. Ehrenamtlich organisieren wir zudem Benefizveranstaltungen und vergeben Stipendien und Preise, um junge Frauen zu unterstützen. In der Region StarnbergAmmersee setzen wir uns seit Jahren für folgende lokale Projekte ein: Frauen helfen Frauen e.V.: Beratung und Unterstützung für gewaltbetroffene Frauen und deren Kinder | Lebenshilfe Starnberg e.V.: Unterstützung von Müttern mehrfach behinderter Kinder mit der Ermöglichung eines Urlaubs zur eigenen Entlastung | Mutter-Kind-Haus Gilching e.V.: Unterstützung alleinerziehender Frauen und Schwangeren in persönlicher Notlage.

Eingebettet in das globale Netzwerk von Zonta International als weltweit führender Service-Organisation berufstätiger Frauen mit knapp 30.000 Mitgliedern in 63 Ländern haben wir dabei immer ein gemeinsames Ziel: Die Stellung der Frau zu verbessern und Seite an Seite einzustehen, für ein Leben in Gleichberechtigung und ohne Gewalt an Frauen und Mädchen. Zonta heißt Hilfe und Freundschaft weltweit. Lernen Sie uns kennen und besuchen Sie unsere nächsten Veranstaltungen.

Weitere Informationen zum Corona-Virus

Aktuelles

10. März 2021

Maßnahmen für die Wirtschaft

Soforthilfe

Sitzungsinfos und Infos zu den Gremien finden sie hier