AWISTA Starnberg KU geht mit dem neuen Tausch- und Verschenkmarkt online

AWISTA Logo

Wir gemeinsam für weniger Abfall – unsere Gemeinschaft für mehr Nachhaltigkeit! AWISTA Starnberg KU geht mit dem neuen Tausch- und Verschenkmarkt online

Die jährlich wiederkehrende Europäische Woche der Abfallvermeidung (EWAV) fand vom 20. bis 28. November statt. In diesem Jahr hatte die EWAV in Deutschland das Motto: „Wir gemeinsam für weniger Abfall – unsere Gemeinschaft für mehr Nachhaltigkeit!“.
„Unter Nachhaltigkeit verstehen wir als AWISTA Starnberg KU in erster Linie die Verantwortung für unsere Umwelt. Deshalb strebt das Kommunalunternehmen an, sich innerhalb dieser Verantwortung neu aufzustellen und zu etablieren. Anders gesagt: Nachhaltigkeit bedeutet für uns als öffentlich-rechtlicher Entsorgungsträger im Landkreis Starnberg, Abfälle zu vermeiden und somit Ressourcen zu schonen. Aber darüber hinaus gibt es noch viele weitere Aspekte, um Nachhaltigkeit sichtbar zu machen und umzusetzen. Dieses Jahr streben wir danach, unterschiedliche Themen und Projekte in den Vordergrund zu stellen, die einen wesentlichen Beitrag zur Abfallvermeidung leisten, nachhaltigen Konsum fördern und Gemeinsinn stiften“, so Vorstand Christoph Wufka.

Weitere Meldungen

Sitzungsinfos und Infos zu den Gremien finden sie hier