G.T.E.V. “Würmseer Stamm” Diemendorf

Ansprechpartner: Herr Gregor Kreutterer
Funktion: 1. Vorstand
Adresse: Hauptstraße 33
PLZ, Ort: 82407 Haunshofen
Telefon: 08158 / 92 28 44
Fax: 08158 / 90 66 48

Der Trachtenverein wurde 1910 gegründet.

Der Verein trägt die Miesbacher Tracht, die wir unverfälscht erhalten. Beginnend bei der Jugend bewahren wir aktiv die Tänze und Plattler, die  von unseren Vorgängern übermittelt wurden. Diese werden auch gerne bei öffentlichen Veranstaltungen bzw. eigenen Aufführungen präsentiert. Bei Gau- und Vereinsfesten, bei denen wir mit der Vereinsfahne vertreten sind, werden die Plattler und Tänze ebenfalls aufgeführt.

In unserem Vereinsheim in Diemendorf wird fleißig geübt, wobei auch die Geselligkeit im Verein nicht zu kurz kommt. Gerne können interessierte Kinder und Erwachsene unverbindlich bei uns vorbeischauen – und wenn´s gefällt auch mitmachen.

2010 feierten wir 100-jähriges Bestehen in Diemendorf mit 800 Trachtlern aus den umliegenden Vereinen. 2012 wurde das 100-jährige Fahnenjubiläum, ebenfalls in Diemendorf, gefeiert.

Ein Gartenfest im Brücknergarten in Diemendorf sowie das Seefest in Tutzing (mit der Gilde) wird von unserem Verein organisiert.

Brauchtum - Kultur

Weitere Vereine in Tutzing

Sitzungsinfos und Infos zu den Gremien finden sie hier