Hauptmenü

Tutzing – Erfrischende Farbigkeit

Logo Süddeutsche ZeitungReiner Ginzel leitet das Georgische Staatsorchester durch starke Emotionen, ohne ins Pathos abzugleiten

Von Reinhard Palmer, Tutzing

Es sind nun bereits 27 Jahre vergangen, seit sich das 1964 gegründete Georgische Staatskammerorchester in den Westen abgesetzt hat. Seither ist es in Ingolstadt beheimatet und konnte, geleitet von bedeutenden Dirigenten, jahrzehntelang Erfahrungen auf internationalen Bühnen sammeln.

Quelle: Tutzing – Erfrischende Farbigkeit – Starnberg – Süddeutsche.de

Weitere Pressemeldungen Bereich Kultur

Logo Süddeutsche Zeitung
9. Oktober 2017
Wie Tutzings Vorfahren einst arbeiteten und starben, zeigt Manfred Grimm in einem Diavortrag über Spuren der früheren Bewohner in Traubing. “Von Wölbäckern und Grabhügeln” ist der Titel der Veranstaltung überschrieben, …
Logo Münchener Merkur
21. September 2017
von Sandra Sedlmaier Chili, Biarritz und eine siegreiche Rugby-Partie – hinter der Tutzinger Delegation liegt ein ereignisreicher Besuch beim französischen Partnerort. Tutzing – Eine Delegation von 28 Tutzinger Bürgern war …