Menu

Seenschifffahrt – Immer auf Kurs

Starnberger See KatamaranSie locken seit Jahrzehnten das Publikum an, die Dampfer auf Starnberger See und Ammersee. Und die Schifffahrt ist auch für die SZ immer ein wichtiges Thema.

Von Astrid Becker, Starnberg/Stegen.

Natürlich hat die SZ die Schifffahrt im Fünfseenland nicht erfunden. Schon gar nicht, damit die jeweils mit diesem Thema betrauten Journalisten schöne Außentermine haben. Vielmehr haben weder die “große” Zeitung noch ihre hiesige Landkreisausgabe etwas mit der Existenz von Booten, Schiffen oder gar Passagieren auf den Seen in dieser Gegend zu tun. Nichtsdestotrotz gehört es aber zu den Pflichten eines jeden Schreiberlings, genau hinzusehen, was in seinem Umfeld geschieht. Und wo Wasser ist, gibt es naturgemäß auch immer jemanden, der darauf herumschippert.

Quelle: Seenschifffahrt – Immer auf Kurs – München – Süddeutsche.de