Hauptmenü

Brückensperrung über Grünholzgraben/Stockergraben – Diemendorfer Straße in Unterzeismering

Veröffentlicht am: 23. November 2018

Die Brücke über den Grünholzgraben/Stockergraben auf der Diemendorfer Straße weist erhebliche Schäden auf. Vor ein paar Wochen wurde die Brücke von einem Statiker bewertet und daraufhin auf 2,5 to beschränkt. Seither wurde die Brücke weiterhin beobachtet. Am 22.11.2018 wurde eine erneute Prüfung durchgeführt. Hierbei wurde leider eine Verschlechterung des Zustands der Brücke festgestellt. Nach den Bewertungskriterien der DIN 1076, welche im öffentlichen Dienst verpflichtend anzuwenden ist, muss die Brücke nun aus Sicherheitsgründen gesperrt werden.

Damit die Brücke so bald wie möglich wieder für den Pkw-Verkehr befahrbar ist, wird demnächst eine Vermessung der Brücke stattfinden. Im Anschluss daran können die Arbeiten durchgeführt werden. Dies wird voraussichtlich bis April 2019 dauern. Die Gemeinde wird ihr Möglichstes tun um eine frühere Fertigstellung herbeizuführen und bittet solange um Verständnis.

Weitere Meldungen