Hauptmenü

Tutzing Aktuell

– Neuere Meldungen – Ältere Meldungen –
21. März 2018
Das Unternehmen WAF kann seine Zentrale im Tutzinger Ortsteil Kampberg erweitern. Der Gemeinderat hat eine Änderung des Bebauungsplans genehmigt. Kampberg–Die Firma WAF, die neben Gewerkschaften einer der größten Anbieter von …
10. März 2018
Im Tutzinger Gemeinderat überlegen einige, den Bauablauf für die Hauptstraße im nächsten Jahr zu ändern. Das Staatliche Bauamt winkt ab. Tutzing –Einen Sanierungsbeginn der Tutzinger Hauptstraße in der Mitte oder …
10. März 2018
Gemeinderat beschließt Tempo 30 auf der Bahnhofstraße Erfolg für die Anlieger-Initiative “Rettet die Bahnhofstraße”: Dort gilt für den Verkehr künftig Tempo 30 statt 50. Die Einführung des Limits hat der …
8. März 2018
Franz Matheis (Unabhängige Wählergemeinschaft) wird Dritter Bürgermeister in Tutzing. Der Traubinger Tierarzt war der einzige Bewerber. Bernd Pfitzner (Grüne) vermied Niederlage im Gemeinderat. Von Manuela Warkocz, Tutzing Bis zur Gemeinderatssitzung …
5. März 2018
Die Tafeln im Landkreis haben sich einiges einfallen lassen, damit sie alle Kunden mit Lebensmitteln versorgen können. Es gibt keinen Aufnahmestopp für Flüchtlinge. Manchmal stoßen die Mitarbeiter aber an ihre …
3. März 2018
“Wir halten an unseren Plänen fest”, sagt Tutzings neue Bürgermeisterin Marlene Greinwald, auf die Frage, ob auf dem ehemaligen Bahngelände an der Heinrich-Vogl-Straße ein Handwerkerhof errichtet oder stattdessen 35 Einheiten …
2. März 2018
von Sandra Sedlmaier Die Gemeinde Tutzing denkt über die Einführung einer Sozialen Bodennutzung (SoBoN) nacht. Erstes Projekt könnte der Garten der Villa Thies am Höhenberg sein. Tutzing – Die stattliche …
28. Februar 2018
Im Kloster der Tutzinger Missionsbenediktinerinnen steht eine größere Baumaßnahme bevor: Die bisherige Turnhalle soll durch einen Neubau ersetzt werden. Die Planungen dafür laufen beim Schulwerk der Diözese Augsburg, das Träger …
27. Februar 2018
Derzeit finden keine aktuellen Ausschreibungen der Gemeinde Tutzing statt