Hauptmenü

Tutzing Aktuell

– Neuere Meldungen – Ältere Meldungen –
15. August 2017
Von Sandra Sedlmaier Die Berechnung dauerte lange, doch nun sind die Briefe unterwegs: Der Abwasserverband Starnberger See verschickt Bescheide für die Regenwassergebühr. Starnberg – Der Abwasserverband Starnberger See (AV) hat …
8. August 2017
Tutzinger Elterninitiative nimmt weitere Kinder auf Die “Kleinen Strolche” sind eigentlich schon volljährig. Seit 18 Jahren bietet die Tutzinger Elterninitiative die Möglichkeit, dass Kinder von zwei Jahren an zweimal in …
8. August 2017
Die Gemeinde Tutzing möchte Sie bitten, alle in den öffentlichen Verkehrsraum gewachsenen Anpflanzungen bis auf die Grundstücksgrenze zurückzuschneiden (vgl. Art. 29 Abs. 2 Bayer. Straßen- und Wegegesetz).
1. August 2017
Tutzinger Bauausschuss lehnt in der Nordbadstraße Baugesuch ab. An der Nordbadstraße in Tutzing soll es keine zweite Bauzeile mit neuen Häusern geben. Der Bauausschuss lehnte einen Vorbescheid für ein Einfamilienhaus …
26. Juli 2017
Das Vermögen von Theresia Petsch wird zum Wohle alter Menschen verwendet Von Tabea Braun, Tutzing Zehn Millionen Euro und ein 3000 Quadratmeter großes Grundstück hatte Theresia Petsch der Ambulante Krankenpflege …
26. Juli 2017
Vize-Bürgermeisterin kündigt Gesprächsbereitschaft mit dem Kloster an, um Andechser Hof doch noch zu retten. Von Manuela Warkocz, Tutzing Als Rudolf Krug (ÖDP) die Rettung für den “Andechser Hof” im März …
25. Juli 2017
Die Gemeinde Tutzing hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle neu zu besetzen: Sachbearbeiter(in) für die Bauverwaltung
24. Juli 2017
Zwei wunderbare, direkt am Starnberger See gelegene Locations versprechen unvergesslich schöne Kino-Nächte unter freiem Himmel…
24. Juli 2017
von Sandra Sedlmaier Nach dem Scheitern der Verhandlungen zwischen Gemeinde Tutzing und Kloster Andechs über die Zukunft des Andechser Hofs suchen beide Seiten nach einer Lösung für das Grundstück im …