Hauptmenü

Tutzing Aktuell

– Neuere Meldungen – Ältere Meldungen –
19. Januar 2018
Auch im Jahr 2018 wird in Bayern wie im gesamten Bundesgebiet wieder der Mikrozensus, eine amtliche Haushaltsbefragung bei einem Prozent der Bevölkerung, durchgeführt.
8. Januar 2018
Das Bürgermobil der „Ambulanten Krankenpflege Tutzing e.V.“ und der Gemeinde Tutzing hat seit dem 1. Januar 2018 einen neuen Fahrplan. Zukünftig entfällt der Donnerstag als Verkehrstag.
4. Januar 2018
Was auf den großen, parkähnlichen Grundstücken direkt am Ufer des Starnberger Sees in Tutzing gebaut wird, soll weder vom See aus wie ein Riegel wirken noch Anliegern dahinter die Sicht …
3. Januar 2018
Verwaltung und Bauausschuss loben ausdrücklich Restaurierungspläne nach historischem Vorbild. Als positives Beispiel für Bauherren, die mit viel Engagement und Liebe zum Detail eine alte Villa wieder herrichten, wurden im vergangenen …
3. Januar 2018
Ambulante Krankenpflege plant Haus mit Millionen-Stiftung. Viele ältere Tutzinger würden gern in eine Einrichtung mit Betreutem Wohnen am Ort einziehen. Das Interesse ist allerdings wesentlich größer als das Angebot. Allein …
2. Dezember 2017
Bei der Tutzinger Bürgerversammlung geht es um die Sicherheit der Schulkinder auf der Hauptstraße. Ob Tempo 30 oder Radfahrstreifen die bessere Lösung sind, ist noch nicht entschieden. Von Manuela Warkocz, …
2. Dezember 2017
Gut 100 Tutzinger haben am Donnerstag die Bürgerversammlung im Roncallihaus besucht. Obwohl natürlich wieder die Verkehrssituation ausführlich diskutiert wurde, was es insgesamt ein ruhiger Abend. Tutzing – Die amtierende Bürgermeisterin …
30. November 2017
An der Bräuhausstraße in Tutzing entsteht ein Büro- und Geschäftshaus. Rund um den Tutzinger Bahnhof bekommt der Ort zunehmend eine städtische Anmutung. Der Bau- und Ortsplanungsausschuss hat jetzt einem weiteren …
23. November 2017
Die Pläne eines Bauwerbers könnten den historischen Ortskern positiv verändern Im historischen Ortskern von Tutzing, nahe dem Schloß, stößt ein Neubauvorhaben im Bauausschuss auf Wohlwollen. Der Eigentümer des Hauses Graf-Vieregg-Straße …