Startseitenlink Bildleiste mit typisch Tutzinger Motiven
Hauptmenü

Aktuelles

– Neuere Meldungen – Ältere Meldungen –
15. August 2017
Von Sandra Sedlmaier Die Berechnung dauerte lange, doch nun sind die Briefe unterwegs: Der Abwasserverband Starnberger See verschickt Bescheide für die Regenwassergebühr. Starnberg – Der Abwasserverband Starnberger See (AV) hat …
8. August 2017
Die Gemeinde Tutzing möchte Sie bitten, alle in den öffentlichen Verkehrsraum gewachsenen Anpflanzungen bis auf die Grundstücksgrenze zurückzuschneiden (vgl. Art. 29 Abs. 2 Bayer. Straßen- und Wegegesetz).
1. August 2017
Tutzinger Bauausschuss lehnt in der Nordbadstraße Baugesuch ab. An der Nordbadstraße in Tutzing soll es keine zweite Bauzeile mit neuen Häusern geben. Der Bauausschuss lehnte einen Vorbescheid für ein Einfamilienhaus …
26. Juli 2017
Vize-Bürgermeisterin kündigt Gesprächsbereitschaft mit dem Kloster an, um Andechser Hof doch noch zu retten. Von Manuela Warkocz, Tutzing Als Rudolf Krug (ÖDP) die Rettung für den “Andechser Hof” im März …
25. Juli 2017
Die Gemeinde Tutzing hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle neu zu besetzen: Sachbearbeiter(in) für die Bauverwaltung
24. Juli 2017
von Sandra Sedlmaier Nach dem Scheitern der Verhandlungen zwischen Gemeinde Tutzing und Kloster Andechs über die Zukunft des Andechser Hofs suchen beide Seiten nach einer Lösung für das Grundstück im …
12. Juli 2017
Die Gemeinde Tutzing führt ein zweites Markterkundungsverfahren im Rahmen der Richtlinie zur Förderung des Aufbaus von Hochgeschwindigkeitsnetzen in Bayern durch.
11. Juli 2017
Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit feiert der BRK-Kindergarten in Tutzing seine Einweihung Von Thorben Pollerhof, Tutzing Der Empfang schien anfangs nicht zum Ort des Geschehens zu passen: Das Team des neuen …
4. Juli 2017
Vizebürgermeisterin zieht positive Bilanz über den Verlauf “Alles fabelhaft gelaufen”, bilanzierte Vize-Bürgermeisterin Elisabeth Dörrenberg am Montag erleichtert das Fischerhochzeitswochenende. Sie dankte allen Akteuren, Hausbesitzern, die umfangreich dekoriert hatten, Mithelfern und …