Menu

Tutzinger Kulturnacht 2016

Kulturnacht2016

„Kultur aus aller Welt“

am 21. Oktober 2016 wird die 13. Kulturnacht  der Gemeinde Tutzing unter dem Motto „Kultur aus aller Welt“ stattfinden.

Im vergangenen Jahr stand die Kulturnacht anlässlich des Besuchs aus unserer französischen Partnergemeinde erstmals unter dem gemeinsamen Motto „Rendezvous mit Kultur“. Künstler und Mitwirkende waren davon ebenso begeistert wie unser Publikum. Sie alle haben uns ermutigt, auch die diesjährige Kulturnacht wieder unter ein inhaltliches Motto zu stellen.
Dieses Motto zu finden, ist uns nicht schwer gefallen. In Tutzing leben seit Monaten Flüchtlinge – Menschen unterschiedlichster Herkunft aus unterschiedlichsten Kulturen.

Verständigung und Integration sind nur möglich, wenn wir einander begegnen,  uns füreinander interessieren und uns kennen lernen. Wir wollen deshalb die Kulturnacht 2016 als Bühne für die Kulturen der Menschen aus aller Welt nutzen – für Musik und Kunst, für Speisen und Getränke aus den vielen Ländern,  aus denen Menschen zu uns gekommen sind.