Hauptmenü

Die Gemeinde Tutzing trauert um ihren Ersten Bürgermeister

Herrn Rudolf Krug

der nach schwerer Krankheit aus ihrer Mitte abberufen wurde. Er hat nach schwierigen Zeiten mit Ruhe und Bedacht die Geschicke der Gemeinde in die Hand genommen und stets Frieden gestiftet.

Voller Tatendrang hat er seine Pläne und Ideen zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde umgesetzt.

Die Nachricht von seinem Tod macht uns fassungslos und unsere herzliche Anteilnahme gilt seiner Frau Carolin und seinen Töchtern Melanie, Alexandra und Julia-Isabel.

Er wird für immer in unseren Herzen bleiben.

Im Namen des Gemeinderates und der Gemeindeverwaltung

Elisabeth Dörrenberg
2. Bürgermeisterin

Marlene Greinwald
3. Bürgermeisterin

Logo 1275 Jahre Gemeinde Tutzing

Vor 1275 Jahren wurde Tutzing erstmals urkundlich erwähnt.

Sein Ortsjubiläum wird Tutzing das ganze Jahr 2017 über mit Festen und Geselligkeit, mit Ausstellungen und Exkursionen, mit Vorträgen und Diskussionen feiern.

noch bis 6. Januar 2018

AUSSTELLUNG: „Fischerhochzeitsszenen – eine Retrospektive in Fotos

2017 feiert Tutzing das historische Schauspiel „Die Tutzinger Fischerhochzeit“ zum 12. Mal. Die wichtigsten und unvergesslichsten Szenen der früheren Fischerhochzeiten hat die Fotogruppe Traubing in vielen Fotos festgehalten. Die Ausstellung zeigt die schönsten und bedeutsamsten Aufnahmen und lässt die bisherige Geschichte dieses unnachahmlichen Festes lebendig werden.

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag von 8.00 – 12.00 Uhr, Dienstag von 14.00 – 18.00 Uhr
Ort: Rathaus Tutzing
Veranstalter: Gemeinde Tutzing und Fotogruppe Traubing
Informationen: Roswitha Duensing, Gemeinde Tutzing, 08158 – 2502-22

Ausstellungen im Rathaus